Mein Name ist Georg Drechsler, ich bin ein freiberuflicher Musiklehrer und leite die Musikschule Melodie - life schon viele Jahre. Die Musik in sich aufzunehmen und mit seiner eigenen Seele wieder zu spiegeln, ist eine der schönsten Lebensfreuden, die man mit sich selbst oder auch mit anderen teilen kann. Jeder Schüler oder Schülerin wird altersgerecht, individuell und mit viel Herzblut unterrichtet. Die unterschiedlichen Leistungsstufen bei jedem Schüler dementsprechend berücksichtigt und angepasst. Es wird die Basis der Musik und deren Grundlagen zu einer soliden Musikausbildung für die Zukunft übermittelt.


Der Unterricht stützt sich auf 3 große Pfeiler

Notenlehre

Noten lesen
+
Notenwerte zählen
+
Noten schreiben
=
Instrument spielen

 

Harmonielehre

arrangieren und komponieren der Musikbausteine

improvisieren und begleiten mit und durch Akkordfolgen

Rhythmuslehre

Zuordnung der Notenwerte in die angegebenen Taktarten

Erkennung der zeitlichen Gliederung der einzelnen Takte bis hin zu den kompletten Songs


Welches Instrument wäre denn die richtige Wahl ?

Im Angebot steht:    

                      - Klavier           (akustisches Instrument)

                      - Keyboard      (elektronisches Instrument) 

                      - Schlagzeug   (akustisches Instrument)

 Der Gesang kann gerne mit einbezogen werden, es wäre eine gute Stütze zur Gehörbildung. 


Wie wird der Unterricht gegeben ?

Er erfolgt vom Einzelunterricht in Präsenz bis hin zur Orchestergruppe .....wer mag ?
Auch nach individueller Absprache mit den Eltern oder Schülern, gibt es die Plattform vom digitalen Online Unterricht als Videokonferenz.


Gibt es auch Auftritte ?

Na das wäre doch schlimm, wenn es keine gäbe :)  


So und jetzt genug mit den ganzen Infoˋs

Ich, Du, Sie, Wir.....haben Interesse ? .....na dann melden Sie sich doch einfach!

Ich freue mich über Ihren oder Euren Anruf oder ne Email geht immer :)

Nach einer vereinbarten Probestunde, ist man immer Schlauer.

Mit musikalischen Grüßen

Georg Drechsler

Kontakt