Home
Mein Klavier
Mein Keyboard
Lieblingsstücke
Klassik
Konzerte
Unterricht
Wir über uns
Fotoalbum
Kontakt

Georg Drechsler 

             melodie-life

Wir über uns 

Es passieren im Leben viele Dinge, die man nie vorhersehen kann. Doch sind es vielmals entscheidende Erlebnisse, die einen zu dem prägen was man ist. All diese Erfahrungen führten mich zu der Erkenntnis, dass es an der Zeit ist, die Musik, die mich geformt hat, anderen kleinen und großen Schülern mit auf den Weg zu geben, um in ihrem Leben die Gefühlsbestimmungen in das Gleichgewicht zu bringen, was die Herrlichkeit des Lebens unterstützt. Ich begann eine klassische Klavierausbildung von 8 Jahren und konnte meine Fortschritte auf dem Klavier durch Schülerkonzerte vergleichen. Unterstützend kam eine 5 Jährige Chorausbildung dazu, bei der man die Aufregung durch öffentliche Auftritte Stück für Stück,,verlor“. Durch Mitwirken in Laienbands festigte sich die Ausbildung am Klavier mit viel Spaß. Später schnupperte ich auch über meinen Tellerrand und erlernte Mundharmonika, Blockflöte, Schlagzeug und Saxophon. Durch all die Möglichkeiten entdeckte ich bei mir die Begeisterung für elektronische Instrumente wie,,Mein Keyboard“ (ein treuer Gefährte) mit dem ich eine Menge Zeit verbringe. So konnte ich allein, zu zweien oder in Gruppen Feierlichkeiten mit der Kunst des Musizierens unterstützend gestalten und verzaubern. Durch mein stetiges Orientieren bin ich zu der Möglichkeit gekommen, mein Hobby zum Beruf zu machen. Eine größere Freude kann einem nicht gegeben werden. Somit möchte ich all meinen Schülern die Freude vermitteln, die man durch lebendige Musik erleben kann.   

 

g.drechsler@melodie-life.de
Top